An Bord eines waschechten Piratenfischs genießt August McHubbles das Ansehen der gesamten Crew. Seinen Giraffenhals kann er wie ein unendliches Gummiband ausstrecken. So vermag er ein Stück in die Zukunft zu blicken, wenn er sich besonders ins Zeug legt. Was ihm dabei entgeht: Unheil braut sich zusammen in den Tiefen des Meeres. Ein Totgeglaubter sinnt auf Rache. Der Zorn größer, das Blut böser als jemals zuvor. Und damit nicht genug: Finstere Mächte aus einer anderen Galaxie strecken ihre gierigen Klauen durch Zeit und Raum. Dies ist der Beginn eines Abenteuers, das Schlag auf Schlag zum tödlichen Inferno wird.

Ein Buch muss das Schiff sein,

für das unendliche Mehr um uns.

Jakob von Miandramarin


»Ich liebe dieses Buch. Göttlich schöne

Geschichte und ein beneidenswertes Sprachtalent!«

Lisa – Die Bücherdiebin


Der Autor

Peter Bunzel wurde 1985 im Rheinland geboren. Ratzfatz konnte er den ganzen »Max und Moritz« auswendig. Damit jagte er den Erwachsenen einen amtlichen Schrecken ein! Immerhin konnte man früh erkennen: Aus dem wird mal ein echter ABC-Schütze! Ein Kreativer! Den Kopf voller Buchstaben!


Käpt’n August und der Mond aus Gold … Der Kopfkino Blockbuster.

Exklusiv bei Amazon. Taschenbuch: 7,99 € (9,99). Ebook für Kindle: 6,99 € (8,99).